#1

Winklmeier74

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.winklworld.de

Hallo Zusammen

Jetzt habe ich noch ein Thema. Vielleicht hat jemand eine Idee:

Wenn ich mit Page Speed meine Webseiten überprüfe, habe ich im Mobilen Bereich meist nur um die 50%.

Durch das letzte Core Update von google letzten Herbst, ist mein Ranking in den Keller gegangen. Das liegt leider an den schlechten Page Speed Werten, da google Mobile sehr hoch bewertet.

Deshalb hab ich das ganze genauer analysiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Eyecatcher und sämtliche Panoramabilder die Ursache sind.

Als Auflösung verwende ich 1200x900.

Wenn ich die Bilder entferne liegt meine Page Speed bei knapp 100%. Wenn ich die Bilder verkleinere, dann passiert wenig bis nichts und es bleibt bei 50%.

Ich verwende das Design von Karo Flex 8. 

Aber Eycatcher und Panoramabilder machen genau das Salz in der Suppe aus und will diese nicht entfernen.

Hier zwei Beispiele:

Winklworld - Die gemütlichen Ferienwohnungen in Sankt Englmar (ferienwohnung-winklworld.de)

oder eine meine Packlisten:

Packliste Kroatien zum Ausdrucken - ausruestung.org

oder ein Reiseblog:

Eine Abenteuerreise nach Maribor in Slowenien und Umag in Istrien (winklworld.de)

Ich wäre auch hier sehr dankbar um eure Hilfe.

Viele Grüße

Markus

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (902 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Markus,

da du ein Design (Karo Flex 8 ) von Thomas verwendest, kann ich leider nicht viel hierzu helfen.
Wenn ich mal vom responsiven Flex Design ausgehe, dann ist es beim Eyecatcher so, dass wenn du das Bild "Dynamisch" mit Prozentangabe der Festerhöhe angibst, dann wird das Bild bei mobiler Ansicht nicht verkleinert, sondern das Desktop-Bild an das Fenster nur angepasst.
Hingegen wenn du das Eyecatcherbild als "Seiteverhältis" für Desktop-Ansicht und mobilder Ansicht jeweis separat das Format auswählst, dann ist auf Grund der unterschiedlichen Längen und Breiten die Bild-Datei-Göße und Auflösung unterschiedlich, also bei mobiler Ansicht kleiner und benötigt hierdurch weniger Ladezeit.

Ob des jetzt beim Karo Flex 8 Design ebenfalls so ist, weiß ich nicht. Es sieht mir danach aus, als wenn du das Bild "Dynamisch" einsetzt.
Eventuell hilft dir diese Feststellung von mir.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (13.05.2024, 13:55)
#3

Winklmeier74

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.winklworld.de

Hallo Thomas

genial, vielen Dank. Ich habe auf Seitenverhältnis umgestellt und "Dynamisch" deaktiviert und schon bin ich bei 80 %.

Vielen, vielen Dank für die Lösung 🙂

 

1148 Aufrufe | 3 Beiträge