#1

Paul Walter

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

metatags, h1 -h4

Guten tag,

ich möchte gerne die Suchmaschine optimieren, bin mir abe nicht sicher, wo die entsprechenden metatags etc. angegeben werden.

Siehe Anlage.

Danke für eine mögliche Unterstüzung.

Gruß

P.W.


#2

MuggelClan

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Paul Walter,

die Möglichkeiten zur Optimierung sind sehr groß, alleine im Handbuch, das Dir im folgenden Verzeichnis auf Deinem PC zur Verfügung steht, ergeben bei einer Suche mit "Metatag" 19 mögliche Treffer, wo du Optimieren kannst:

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Pro 6\Handbuch SIQUANDO Pro.pdf

Im Prinzip kannst du alles auf jeder einzelne Seite und jedes einzelne Bild usw. optimieren.

Den Reiter "Suchmaschinen-Optimierung" (Bild seo2.jpg) hast du ja bereits gefunden. Genau da wird alles für die allgemeine Seiten angegeben bzw. ausgefüllt. Ist eigentlich ja schon selbsterklärend.

Die Überschriften (h1-h4 usw.) kannst du überall (z.B. Seitenüberschrift oder Absatzmodule) überall in den Eigenschaften einstellen.

Ich weiß nicht welche Hilfe Du jetzt mit Deiner allgemeinen Frage erwartest. Im Handbuch findest Du alle Möglichkeiten.

 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#3

Paul Walter

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

 Vielen Dank. Das hat mir bereits sehr geholfen. Ich wollte nur wissen, ob die Art der Angaben z.B. Bild se02 im Grundsatz richtig sind.

Falls Sie einmal ebenfalls einen Beispiel-Screenshot haben sollten, so wäre ich dankbar.

Ansonsten nochmals Danke für die Unterstützung.

#4

alter

Forum-Sponsor  (784 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Paul Walter

grundsätzlich ja. Aber wie MuggelClan schreibt sind die SEO angaben, vielfältig


viele Grüsse René

#5

Paul Walter

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Vielen Dank. Vielleicht kann ich meinen Wunsch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgreifen.

#6

MuggelClan

Eroberer  (54 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Paul Walter,

auf Deinem Bild seo2.jpg, hast du die Beschreibung und Schlüsselbegriffe bereits ausgefüllt. Das kannst du jetzt für jede Seite individuell ausfüllen. Wenn Dir eine Metatag für die Seite abgeht (z.B. "application-name" oder "autor" usw.), kannst du das dann bei den "Benutzerdefinierten Tags" hinzufügen. Es reicht für normale Seiten jeweils eine individuelle Beschreibung und individuelle Schlüsselbegriffe. Jede Seite sollte auf jeden Fall das beschreiben was diese auch darstellt und nicht alle gleich bzw. doppelt sein.

Wenn du spezielle Fragen hast, dann beschreib bitte Deine Frage etwas genauer, dann kann man auch gezielter helfen. Wie ich schon oben geschrieben habe, ich weiß nicht welche Hilfe Du mit Deiner allgemeinen Frage erwartest.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1473 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich kann dir nur diese Seite empfehlen. https://www.seobility.net/de/ da wir dir anzeigt, was du verbessern kannst.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

Paul Walter

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Danke für die ausführliche Anleitung. Ich werde mich daran orientieren. Nochmals Danke für die Unterstützung. 

173 Aufrufe | 8 Beiträge