#1

Plajaman

As  (107 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playadearo.de

Auswirkung auf Google-Ranking?

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass meine Seiten mit Seiten-Namen aufrufbar sind, aber auch ohne.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

a) Kann dies das Google-Ranking beeinflussen (Double-Content) ?
b) Wie verhält sich dies mit dem korrekten Canonical Link?
c) Welche Auswirkung hat dies auf den Alternate Link auf die Seite selbst?

Beispiel:
https://www.goetten.es/playa-de-aro/
https://www.goetten.es/playa-de-aro/playa-de-aro

Vielen Dank!
Plajaman

 

#2

Plajaman

As  (107 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·   Nachricht senden
 https://www.playadearo.de

Squando sagt zu Frage a):

Unter https://www.goetten.es/playa-de-aro/ wird der Ordner aufgerufen. Der Webserver sucht dann in diesem Ordner die Index-Seite und führt sie automatisch aus.
Unter https://www.goetten.es/playa-de-aro/playa-de-aro wird die Index-Seite aufgerufen.

Es ist also kein doppelter Content, aber ein intelligentes Verhalten des Webservers, wenn bei Aufruf die Indexseite weggelassen wird.

Beste Grüße

186 Aufrufe | 2 Beiträge