#1

Paul Walter

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

301 Redirect

Guten Tag,

wie kann icheine sog. Weiterleitung 301 Redirect einrichten?

Mit bestem Gruß

Paul Walter

#2

MuggelClan

As  (103 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Paul,

das kannst du im ProjektCentral bei Webserver - Erweiterte Eigenschaften - Appache .htaccess bearbeiten eintragen.
Beispiel:

 

RewriteEngine on
Redirect 301 alteseite.de neueseite.de


anschließen dann OK klicken und dann bei Administrative Aufgaben auf "Installieren und aktualisieren" drücken.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#3

Paul Walter

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Danke. Es gab aber den Hinweis, diese Veränderung nur mit größter Vorsicht anzuwenden. Da hat mich dann doch der Mut verlassen.

#4

MuggelClan

As  (103 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Paul,

weiß nicht was du mit 301 Redirect genau machen willst bzw. was du generell erreichen willst. 

Es gibt ja auch eine Umleitung der Seite in den Eigenschaften der Seite.

Eventuell reicht das ja auch. 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#5

Paul Walter

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Guten Tag,

vielen Dank für die Nachfrage.

Mithilfe von seobility analysiere ich meine website.

Hier erhalte ich den Fehlerhinweis Redirect 301 bz. Die Seite leitet nicht korrekt weiter. Fehlerhaftes Ziel: https://www.raemenge.de/infos/

Das ist der Hintergrund meiner Frage.

Danke.

#6

MuggelClan

As  (103 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

Hallo Paul,

dann ist doch dein Problem eine völlig andere, als eine 301 Redirect einzurichten. Mit Erstellung eines 301 Redirect löscht du oder berichtigst du nicht eine fehlerhaftes Ziel.

Möchtest du jetzt den Fehler beheben?

Du hast den Hinweis auf ein fehlerhaftes Ziel, d.h. wenn du den Fehler weghaben willst, dann musst du zuerst wissen wo du einen fehlerhafte Weiterleitung hast das auf dieses fehlerhaftes Ziel verweist.

Zuerst mal die Frage: Hast du überhaupt einen Ordner mit Namen "infos" mit entsprechender Index-Seite?

Falls nicht, dann ist der Fehler schon mal klar. Jetzt musst du mal auf die Suche gehen, wo eine Weiterleitung auf den nicht vorhandenen Ordner "infos" verweist.
Falls den Ordner "infos" gibt, dann fehlt in diesem Ordner eine Index-Seite (z.B. index.html)

 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#7

Paul Walter

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Vielen Dank.

Es gibt einen Ordner infos.Dann werde ich mich einmal auf die Suche machen.

Wo wird die Eingabe index.html denn vorgenommen?

#8

MuggelClan

As  (103 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

schau mal im Ordner "infos", da müsste mindestens eine Seite sein, dann gehst du in die Seiten-Eigenschaften (nicht Ordner-Eigenschaften) und gleich im ersten Register "Allgemein" steht "Seitenname:". Dort kannst du z.B. "index.html" angegeben. Prüfe aber, falls weitere Unterseiten vorhanden sind, dass keine Seite gleich angegeben sind, bzw. der Seitenname in diesem Ordner nicht doppelt vorhanden ist.

 


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#9

MuggelClan

As  (103 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.donaustauf.info

was ich jetzt noch als Tipp vergessen habe, empfehle aber zuerst wie eben beschrieben zu kontrollieren:

Du kannst auch, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Seite klickst, die Seite mit "Als Indexseite festlegen" das selbe erreichen. Dann steht anschließend bei Allgemein als Seitenname "index.html" drin.

Es sollten aber keine zwei Seiten mit selben Namen in diesem Ordner sein, falls mehrere Seite in diesem Ordner vorhanden sind.


Mit freundlichen Grüßen

MuggelClan

Web To Date seit 2004, Siquando Web 11, Pro Web 6

#10

Paul Walter

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kulturmusikkonzepte.de

Danke. Sehr große Hilfe. Konnte nach der Beschreibrung ( beide Versionen) es entsprechend einrichten. Nochmals Danke.

555 Aufrufe | 10 Beiträge