#1

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

bei Suche befindet sich in Googleanzeigen/-Links kein aktueller Seiteninhalt

Hallo liebe Forummitglieder.

Ich habe das Problem, dass viele Seiten, die ich vor über 2 Jahren mit meiner damaligen w2d 4.0 Software erstellt habe, immer noch in der Googlesuche angezeigt werden. Dieser alte unbrauchbarer Inhalt ist zudem "abgehakt", es fehlen Fotos und teilweise ist der Inhalt auch mit Fotos vom neuen Design mit Siquando Shop 8 vermischt (z. B. Eyecatcher Startseite).

Also wenn eine Kunde bei Google z. B. "Motorsensen von Hitachi" eingibt, dann kommt ein Link von meiner Seite zwar auf der ersten Google-Seite (was ja ansich super ist aus Marketingsicht), jedoch mit einem Inhalt vom 17.05.2012 und wie geschrieben mit dem alten unbrauchbarem, fehlendem Inhalt. Die aktuelle Seite, die ich mit Siquando Shop 8 erstellt habe, wird leider nicht angezeigt sobald man auf den Link klickt. Ich denke das dadurch viele Besucher und somit potenzielle Kunden die Seite sofort wieder verlassen bei so einem Durcheinander...

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man so etwas abstellen kann, sodass nur noch die aktuellen Seiten in der Googlesuche angezeigt werden? Ich habe 2 Sreenshoots angefügt mit einmal alter Anzeige und einmal korrekter Anzeige als Vergleich. Vielen Dank im Voraus. LG

hitachialterinhalt.jpg

alter Inhalt

hitachineuerinhalt.jpg

neuer Inhalt

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Kroko,

deine Webseite wurde nicht gelöscht, dass heißt die damals mit w2d 4.0 erstellten Seiten liegen noch auf dem Server. Einfach die Dateien löschen würde ich dir aber nicht empfehlen, stattdessen könntest du die Seiten per .htaccess Datei auf deine neue Seite umleiten.

1
Redirect 301 /502372980c0ec7205/535023980d0d66708/53502398f60db7d03/index.html http://www.roewe-landtechnik.de/angebote/motorsensen/index.php

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Danke für die Info Thomas.

Naja ein weiteres Problem wäre, dass es dann sehr viele Seiten sind und zum 2. wurschtel ich aufgrund fehlender Kenntnisse nicht gerne in Dateien herum ... Das überlasse ich meistens den Profis bzw. die sich damit von A - Z auskennen.

Warum werden die alten Inhalte denn nicht einfach auf dem Server gelöscht, wenn man die Seite aktualisiert oder sich mal für eine neues Design entscheidet? So ist das ja rein gar nicht Logisch. LG

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich habe selten direkt von w2d 4.0 auf Siquando Shop 8 geupdatet, daher kann ich keine konkrete Aussage machen ob die Erstellungsstrategie „inkremental” das gewünschte Ergebnis erzielt hätte. Wie du schon in deinem ersten Beitrag erwähnt hast ist es aus Marketingsicht super auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt zu werden, daher kann ich dir nur nochmal dazu raten, nutze diese guten Plätze und leite per .htaccess die Seiten sinnvoll um.

Verschenke nicht die guten Platzierungen!


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Nicht direkt sondern dazwischen waren kurzzeitig ein paar Monate mit s2d 8s pro. Kurz nach dem Kauf von s2d 8s pro, war leider Schluss mit DB. Dann bin ich halt gleich nach Siquando Shop 8. Die meisten Inhalte stammen jedoch noch von w2d 4.0 - von ca. 2005 bis 2013 habe ich mit der Software die Seite erstellt.

Weil es einige Seiten betrifft und ich davon keine Ahnung habe, werde ich dieses mit der .htaccess machen lassen. Ich hoffe das der Aufwand nicht all zu groß ist. Vielen Dank Thomas für die Info. LG

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ein Wechsel von w2d 4 nach Siquando Shop 8 ist tatsächlich exotisch, aber auch problemlos möglich.


Aber:

Nach Versionswechsel, Designwechsel, Server- oder Verzeichniswechsel, Installation eines Service Packs usw. ist eine Erstellung/Veröffentlichung des Projekts via "vollständiger" Erstellungsstrategie notwendig.

Hast Du dies denn gemacht?


Außerdem kann man ruhig auch vorher mal das Veröffentlichungsverzeichnis per FTP-Client vom Server löschen, insbesondere bei so einem optischen Mischmasch. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Unter s2d 8s pro und Siquando Shop 8 habe ich des öfteren, u. a. aufgrund vieler rechtlicher Neuigkeiten, die Seite mit der Erstellungsstrategie "vollständig" erstellt. Also daran kann es nicht liegen. Insbesondere die Seiten, die schon vor 5 Jahren immer auf der ersten Seite der Googlesuche präsent waren, werden jetzt mit so einem Mischmasch vom alten Content angezeigt. Die jüngst erstellten Seiten halt nicht. Es ist also klar, dass es etwas mit der Umstellung von w2d 4.0 zu s2d 8s pro und dann zu Siquando Shop 8 zu tun hat. Entweder merkt sich Google die alten Seiten oder es wird auf dem Server nicht alles gelöscht bei einer Erstellung.

Per FTP-Client vom Server löschen ist für mich Neuland, Volkersmile_winking_16.png. Ich lasse das aber machen ... evtl. von Siquando. Mit diesen Suchergebnissen kann ja kein Suchender was anfangen. Danke für die Info. LG

#8

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (104 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Liebes Siquando-Forum-Team,

ich stehe genau vor dem gleichen Problem, das ich schon ewig vor mir her schiebe. 

Mittlerweile habe ich bei "nicht benötigte Dateien löschen" schon längst einen Haken gesetzt.

Aber auf dem Server sind noch uralte und nicht mehr relevante Produkte, die nicht mehr bestellt werden können, aber immer noch bestellt werden. Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie ich diese sinnvoll und richtig umleiten könnte, also würde ich sie löschen. 

FilzeZilla habe ich schon geladen. Meine IT-Kenntnisse sind aber diesbezüglich so "umfangreich", dass es da schon als erstes hakt. Ich habe FTP Host, Login und Passwort von Siquando aus dem Punkt "Webserver einrichten" übernommen. Dann erhalte ich diese Meldung und habe natürlich abgebrochen 😞

Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS. Wenn Sie fortfahren, werden Ihr Passwort und Ihre Dateien im Klartext über das Internet gesendet. 

Muss ich hier nun bei meinem Webspace-Anbieter (IONOS) etwas verändern oder muss vielleicht das Feld "Port" ausgefüllt werden?

Tausend Dank und liebe Grüße

Claudia 

 

#9

msoumagne

Eroberer  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

Hallo Claudia,

im Servermanager musst du bei Protokoll SFTP auswählen.


Beste Grüße

Manfred

#10

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (104 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Hallo Manfred,

tausend Dank! Jetzt ist das Thema endlich erledigt und wenn man weiß wie, wie immer ganz einfach 🙂.

Liebe Grüße

Claudia 

2265 Aufrufe | 10 Beiträge