#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo nochmals,

ich muss verschiedene Umleitungen einrichten. Wie die heißen, steht ja auch teilweise hier im Forum. Ich habe jetzt eine ganz praktische Frage:

Den Text der .htaccess bzw. einer robots.txt wird in einem Editorprogramm, wie z.b. in Notepad++, erstellt. So weit so klar. Nun die Blondinen-Frage: Wie erstelle ich über einen Texteditor eine Datei, die ich dann per FTP auf den Server lade?

Sorry, aber ich habe da ein Brett vor dem Kopf.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Noch eine Frage: Schreibe ich alle Befehle in eine einzige .htaccess-Datei hinein? Also alle Umleitungen, Anweisungen und was weiß ich noch? Allein an Umleitungen sind es an die 67 Stück, die ich noch machen muss?

Oder wird für jede Anweisung eine eigene .htaccess-Datei erstellt?


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Es gibt nur eine .htaccess und die gehört ins Rootverzeichnis Deiner Domain (in Siquando-Sprache: in den "FTP Remote-Folder").


Meine Empfehlung:

Lade Dir am besten WinSCP herunter, verbinde Dich via FTP mit Deinem Webserver und erstelle die Datei direkt online auf dem Server. Es gibt nichts komfortableres als so zu arbeiten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Den WinSCP habe ich heruntergeladen und installiert. Auch schon mit dem Server verbunden. Allerdings finde ich keine .htaccess-Datei. Unter FileZilla finde ich die .htaccess schon. Gibt's da eine spezielle Einstellung, um die .htaccess sichtbar zu machen?


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1176 Aufrufe | 5 Beiträge