#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (470 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo,

die Länge der H2-Überschriften sind auf 50 Zeichen begrenzt - das ist manchmal zu kurz, wenn man keyword-relevante H2-Überschriften setzen möchte.

Kann man die Länge der H2-Überschriften global verändern, also z.B. von 50 auf 60 Zeichen? Wenn ja, wo?

Siquando Shop 9

Design: Vert2NY

Danke mal im voraus für ein paar Antworten.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#2

Volker W.

Administrator  (7652 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Paulemann

Hero  (838 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Wenn es um Absatzüberschriften geht, kannst Du diese auch weglassen und darüber einen HTML Absatz nutzen, wo Du die Überschrift in den H2 Tag setzt.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Pro 5 Mein Kleingewerbe

Heikes-Keramik - Pro 5 Projektbetreuung

Win-Zeit - Pro 5 Nostalgieseite

#4

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Bettina,

auch wenn Du bereits ein paar (2) Antworten erhalten hast, kann die dritte Antwort durchaus zum Erfolg führen: Versuche es doch mal mit diesem Tipp zum Einrichten einer erweiterten Eigenschaft für die Ausgabe von überlangen Absatztiteln (Teil 2 des Beitrages). Nicht vergessen: Nach Änderungen in der config.ccml muss Siquando neu gestartet werden.

Eine Beispielseite mit überlangen Absatztiteln kannst Du hier sehen: http://www.brv-breitensport.de/rueckblick/saison-2018/

#5

Paulemann

Hero  (838 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Vortrefflich Alain. Vor allem auch Dein Hinweis im verlinkten Beitrag, wo es mal wieder abglitt....

Zusätzlich beim Shop natürlich auch die page_shop.ccml beachten, wenn benötigt.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Pro 5 Mein Kleingewerbe

Heikes-Keramik - Pro 5 Projektbetreuung

Win-Zeit - Pro 5 Nostalgieseite

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (470 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Herzlichen Dank an die Tippgeber - sehr nett und schnell.

Ich werde in Kürze von SiqShop9 auf SiqShop10 upgraden. In meiner Testumgebung werde ich die Varianten prüfen und schauen, mit was ich am besten zurechtkomme.

Am einfachsten ist sicherlich, mir eine erweiterte Eigenschaft schreiben zu lassen.Die Variante von Alain erscheint mir als Laie auch machbar.

Nur der Paulemann... Zitat: "...darüber einen HTML Absatz nutzen, wo Du die Überschrift in den H2 Tag setzt.", das ist mir nicht klar. Wie setze ich einen HTML-Absatz in einen H2-Tag? Und wie schreibe ich einen HTML-Absatz?


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#7

Volker W.

Administrator  (7652 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Andersherum, Bettina - eine H2-Überschrift in einem HTML-Absatz. 😉

<h2>Ich bin die H2-&Uuml;berschrift und kann - sch&ouml;n sauber eingebettet in einem HTML-Absatz - beliebig viele Zeichen aufnehmen!!!</h2>

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Micha

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Ist das Design (Vert2NY) nicht ein mod. Karo Template? Dann funktioniert es noch einfacher mit dem implementierten BBCode in (fast) jedem Absatz.
Dazu musst Du dann nur die spitzen Klammern gegen eckige Klammern austauschen, sprich:

[h2]Ich bin die H2-Überschrift und kann - schön sauber eingebettet in einem Absatz - beliebig viele Zeichen aufnehmen[h2]

Hier findest Du die allgemeine Übersicht der BBCodes, welche Du nutzen kannst (bzw. lassen sich bei Bedarf auch weitere Codes recht einfach selbst ergänzen):
https://siquando-designs.de/anleitungen/web-shop/bb-code/


Best,
Micha

#9

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (470 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Danke nochmals, die Herren.

Vert2NY ist ein modifiziertes Karo Template - das stimmt. Mit dem BBCode habe ich mich bisher noch nie beschäftigt. Dann ist wohl jetzt die Gelegenheit dafür.

Bei den vorgeschlagenen Lösungen ist sicher was dabei, das auch ich als völlig Unbedarfte gut umsetzen kann.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#10

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (470 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ich glaube, ich bin zu doof für den BBCode.

Ich habe einen HTML-Absatz generiert und den BBCode [h2]Die richtige Bürste für Baby's Haarpracht sowie für die ersten Zähnchen[h2] dort hineinkopiert. War nix.

Dann habe ich einen Textabsatz erstellt und den BBCode [h2]Die richtige Bürste für Baby's Haarpracht sowie für die ersten Zähnchen[h2] dort hineinkopiert, War auch nix.

Der BBCode ist für die besagte Hauptseite aktiviert.

Könnte mir bitte jemand sagen, was der Trick ist?

Danke Euch.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#11

noly03

Eroberer  (62 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.grossdueben-online.de

Hallo Bettina,

im Textabsatz bitte einfügen

[h2]Dein Text[/h2]

Gruß

Norbert

#12

Paulemann

Hero  (838 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

[h2] richtige Bürste für Baby's Haarpracht sowie für die ersten Zähnchen[/h2]

Achte auf die richtige Beendigung.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Pro 5 Mein Kleingewerbe

Heikes-Keramik - Pro 5 Projektbetreuung

Win-Zeit - Pro 5 Nostalgieseite


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (09.05.2020, 18:03)
#13

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (470 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

#14

Thomas

Co-Admin  (2103 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

H2-BBCode in Text-Absätzen ist zwar möglich, aber einen HTML-Absatz zu verwenden ist die deutlich bessere Variante, da ein H2-Tag nicht in ein p-Tag gehört.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#15

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (470 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Danke für den Hinweis, Thomas. Ich verstehe nicht, was ein p-Tag ist. Auch eine Erklärung aus dem Internetz hat mich hier nicht weitergebracht. Sei's drum.

Wenn ich den HTML-Absatz verwenden möchte, muss ich dann so komische Zeichen verwenden, wie sie Volker im Beitrag #7 beispielhaft verwendet hat? Und wenn ja, wie heißt das konkret, nach dem ich im Internetz suchen muss, um eine entsprechende Aufstellung der zu verwendenden Zeichen zu finden?

Oder kann ich nicht ganz einfach im HTML-Absatz auch den BB-Code verwenden?


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#16

Volker W.

Administrator  (7652 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ein p-Tag ist nichts anderes als das Tag zum Einkleiden eines Absatzes.

<p>Ich bin ein Absatz blub blup bla bla ...</p>

Und darin haben H2-Überschriften offiziell tatsächlich nichts verloren. Überschriften gehören über einen Absatz, nicht hinein.


Verwende also am besten einen HTML-Absatz, wie schon in Beitrag #7 von mir erwähnt. Umlaute und Sonderzeichen sollten darin möglichst codiert werden (tabellarische Auflistung siehe z.B. HIER).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#17

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (470 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Das mit dem HTML-Absatz und der Codierung haben geklappt - danke für die Hilfe und den Link unter dem ich sehen kann, wie ich die Sonderzeichen codieren muss. Laut Quellcode scheint alles okay zu sein --> Bürsten und Zahnbürsten mit langen H2-Überschirften


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

393 Aufrufe | 17 Beiträge