#1

theo.schoeberl

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.tssystems.de

Hallo zusammen,

beim Scan einer meiner Seiten via Seobility bekomme ich das Problem unterschiedlicher Zeichensätze angezeigt:

HTTP-Header Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1
Meta http-equiv Content-Type: text/html; charset=UTF-8
Meta Charset Attribut: -/-

Die Frage jetzt: Wie kann mich mit meiner Shop 10 Version einen für die Seite einheitlichen Zeichensatz hinbekommen?

Danke!

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (894 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

klassische web und shop verwendet nach meinem Wissen nur ISO8859-1 und kein UTF8.

Hast du eventuell selber HTML-plugin Absätze eingesetzt, in dem UTF8 angegeben wird?


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

313 Aufrufe | 2 Beiträge