#1

Fiona

As  (100 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Riga responsive ist auf Mobilgereäten scheinbar nicht gut genug für Google

Hallo,

Google moniert 4 Punkte für meinen Shop https://www.nature-to-print.de auf Mobilgeräten.

1. Text ist zu klein zum Lesen

2. Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander

3. Inhalt breiter als Bildschirm

4. Darstellungsbereich nicht festgelegt.

Wie und wo behebe ich diese Fehler am besten?

Vorab Dankeschön.

 

Herzlichst

Fiona

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Der Test wird positiv beendet. Hast du zwischenzeitlich etwas geändert? Oft wird der Googlebot durch die robots.txt für den Ordner assets ausgeschlossen, was dann zu einem falschen Ergebniss führen würde.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Fiona

As  (100 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Nein, ich habe absolut nichts geändert und den Googlebot schließe ich auch nicht aus. Sehr merkwürdig aber um so besser, wenn dein Test keinen Fehler aufweist. Wo könnte ich denn so etwas selber testen?

 

Herzlichst

Fiona

#4

Fiona

As  (100 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Ich sehe gerade, Googles Fehlermeldung bezieht sich tatsächlich nur auf eine einzige Seite sajx.php in den assets. Dann darf ich diese Meldung doch getrost ignorieren, oder?

 

#5

umsteiger

Eroberer  (54 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich habe auch dieses Problem aber bei 138 Seiten

#6

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Das gleiche Problem habe ich in proShop6 seit langem auch. Habe dies auch an Siquando gemeldet. Die wollen nichts von einem Fehler in der Software wissen. Google hat aber seit längerem strengere Regeln eingeführt, welche es uns mit der Siquando Software nicht einfach machen zum Ziel zu kommen. Ich habe x-mal versucht, die von Google bemängelten Seiten anzupassen (ohne Erfolg). Irgendetwas in der Siquando Software verhindert dies. Dies hat auch zur Folge, dass bei Google anstelle eines Häkchens ein Fragezeichen ausgegeben wird, da mit der Website etwas nicht stimmen soll (z.Bsp. SSL-Zertifikat usw. nicht richtig eingebunden).
Ich habe es in der Zwischenzeit aufgegeben, da es mit einer Seite anfing und dann auch bei etwa den 400 Seiten endete. 


viele Grüsse René

#7

umsteiger

Eroberer  (54 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Beim Design Washington ist es genauso . Ich hab aber bemerkt das nach Test der Live URL ,plötzlich alle Probleme weg waren.

Es gibt dann nur noch wenige Seiten bei denen Google hartnäckig bleibt.

Seobility bemängelt immer genau dieselben Punkte.

Hat Riga auch eine senkrechte Navigation ?

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hat Riga auch eine senkrechte Navigation ?

Diese Frage hat mit dem Ausgangsthema " Google meldet Fehler Nutzerfreudlichkeit auf Mobilgeräten" überhaupt nichts zu tun. Und ich vermute dass du mit einer senkrechte Navigation eine vertikale Navigation meinst. Nein Riga hat eine horizontale Navigation.

Bitte das nächste Mal für neue Fragen ein neues Thema eröffnen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

derFuchs

Forum-Sponsor  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Ich habe das beim Design "Kaiser" auch ab und an für eine Seite. Wenn ich dann die Google Überprüfung laufen lasse, dann wird der Fehler wieder als behoben markiert. 3-4 Wochen später geht das gleiche Spiel dann wieder los...

22541 Aufrufe | 9 Beiträge