#1

derFuchs

Mitglied  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Komprimierung mit gzip und Browser-Caching nutzen

Hallo,

ich möchte die Geschwindigkeit meiner Seite optimieren, in dem ich gzip und Browser Caching aktiviere.

Die Seite ist bei Strato gehostet (ja, ich weiss.... aber bitte keine Vorschläge zum Umzug 🙂 )

Kann mir dabei jemand beim Aufbau der .htaccess Datei helfen? Es gibt zwar einen Eintrag hier im Forum, aber der ist doch schon einige Jahre alt und stammt noch aus der Data Becker Zeit.

Danke!

Gruß

Bernd

#2

derFuchs

Mitglied  (35 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

So, habe nun selbst einmal gebastelt und mit diesen Einträgen in der .htaccess den google page speed Desktop von 88 auf 93 und Mobil von 73 auf 84 gesteigert:

SetOutputFilter DEFLATE
<IfModule mod_deflate.c>
AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain text/html text/xml
AddOutputFilterByType DEFLATE text/css text/javascript
AddOutputFilterByType DEFLATE application/xml application/xhtml+xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/rss+xml
AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript application/x-javascript
</IfModule>

Die Seite ist merklich flüssiger - kann ich also nur empfehlen.

Nun mache ich mich noch ans Browser Caching, auch wenn das bei mir nicht soooo viel bringen wird.

 

Grüße

Bernd

293 Aufrufe | 2 Beiträge