#1

umsteiger

Eroberer  (54 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hat jemand eine Ahnung wie das passieren konnte ?

Auf Https umgestellt Anfang November ,auf Shop 12 upgegradet am 12.11.

https://www.koboldversand.de/kobolde/schmuck/elfenschmuck/index.php

Die Seite wird als 404 gezeigt, was merkwürdig ist , diese Seite gab es noch nie

Google sagt:

Sitemaps
Nicht zutreffend

 

 

So gabs das nie, es müsste heißen

https://www.koboldversand.de/schmuck/elfenschmuck/index.php

#2

umsteiger

Eroberer  (54 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Eine neue Indexierung dauert in der Regel zwischen ein oder zwei Tagen und einigen Wochen.
D.h. bis dahin sind halt die alten Webseiten über Google zu finden.

Aber ich denke, bei dir ist der Wurm so groß drin, dann ich mir schon überlegt habe dir vorzuschlagen, dass du alles auf deinem Webspace löscht und dann komplett alles neu auf eine leeren Webspace aufspielst.

Bei Dir ist auf dem Webspace alt (Shop10) und neu (Shop12) total durcheinander gemischt.
Dadurch ist es ja so, dass eben die alten bei Google bekannten Shop10-Seiten einen Fehler bringen (sind ja auch noch vorhanden) und die neuen eben noch nicht alle indiziert sind. Bis bei Google alles zur neuen Homepage-Seiten alles wieder korrekt findet kann eben dauern.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#4

umsteiger

Eroberer  (54 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ja, einige Fehler hab ich schon gefunden und korrigiert.

Als schnelle Hilfe brauche ich wohl noch eine individuelle Fehlerseite, dann kann ich im Januar an das Mamutprojekt gehen ohne allzugroße Einbußen zu haben.

Es sind noch etliche Seiten die leicht geändert werden müssen bevor ich das machen kann.

Ich bin ja ziemlich Ahnungslos und arbeite mich langsaaaaaaam rein...Grins.

Ich danke Euch 😘

354 Aufrufe | 4 Beiträge