#1

derFuchs

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Man sieht immer mehr in den Google Suchergebnissen Sonderzeichen wie Haken oder Pfeile, die ja aus den Meta Descriptions kommen.

Kann mir einer sagen, wie ich diese in Siquando Shop einbauen kann? Ich habe ja nur eine reine Texteingabe, einfach reinkopieren funktioniert da nicht.

Danke, Gruß

Bernd

#2

Volker W.

Administrator  (7407 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Schaue Dir die entsprechenden Websites doch einfach im Quelltext an, da kannst Du die Sonderzeichen herauskopieren. Die meisten Schriftarten enthalten auch sehr viele solcher Sonderzeichen, u.a. auch Smileys und vieles mehr.

Nichtsdestotrotz leuchtet mir der Sinn solcher speziellen Zeichen im Title oder in der Description nicht ein. SEO geht (vermutlich nicht nur aus meiner Sicht) anders.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

derFuchs

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Danke Volker,

das hatte ich schon gemacht. Wenn ich mir den Quelltext ansehe, dann sehe ich auch dort schon z.B. ein ⭐ oder ✅ - so wie es auch in der Suche dargestellt wird. Und das kann ich in Siquando nicht einfügen.

Insgesamt geht es dabei um die Erzeugung von Aufmerksamkeit in der Suche - und Sonderzeichen fallen eben mehr auf als Standard 🙂

 

Gruß

Bernd

#4

Uwetronic

As  (135 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Über die Eingabemaske vom Shop funktioniert das komischerweise nicht. Ich hatte den Text damals direkt in die navigation.ccml (in deinem Designordner) unter description eingegeben. Das was jetzt als Inhalt drin steht rauslöschen.

Beispiel:

<meta name="description" content="Hier Dein Text" />

 

Sicherungskopie nicht vergessen.

#5

W2D Fan

Moderatorin  (3452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Das Thema hatten wir HIER schon mal.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

derFuchs

Mitglied  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.gummishop24.com

Hallo, 

danke für die Hilfe. Unter dem Suchbegriff hatte ich nicht gesucht 🙂

Wenn ich die navigation.ccml ändere, dann ist die description aber für alle Seiten und Unterseiten gleich bzw. statisch, oder?

Das wäre dann auch nicht toll....

Gruß

Bernd 

#7

W2D Fan

Moderatorin  (3452 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

na ja Bernd, dann schreibe dir doch eine erweiterte Eigenschaft um das auf jede Seite ein zu binden. Oder wenn du das nicht kannst frage Thomas kostenpflichtig für dich eine erweiterte Eigenschaft zu schreiben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

74 Aufrufe | 7 Beiträge