#1

TheBocko

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bockelmann.at

Hallo Gemeinde!

Ich hab 2 Domains mit gleichen Namen. einmal als www.xyz.AT und einmal mit www.xyz.COM. Die .at Seite leitet direkt auf die .com weiter.

Ist das ein Problem bezüglich Double Content?

Besten Dank!

#2

deekay

Forum-Sponsor  (566 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

https://worldsites-schweiz.ch/blog/seo/website-performance/4-moeglichkeiten-wie-sie-duplicate-content-vermeiden-koennen.htm

#3

TheBocko

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bockelmann.at

https://worldsites-schweiz.ch/blog/seo/website-performance/4-moeglichkeiten-wie-sie-duplicate-content-vermeiden-koennen.htm

 Besten Dank!

Wie ist den deine bzw. eure Meinung zur Textmenge in Bezug auf Double Content? Ich meine damit wie viel gleicher Text ist den tolerierbar?

Konkretes Problem:

Ich muss auf Gesetzestexte verweisen bzw. diese zitieren. Nicht seitenweise aber in Auszügen wie z.b.

"(1) Jedermann ist berechtigt, von dem Beschädiger den Ersatz des Schadens, welchen dieser ihm aus Verschulden zugefügt hat, zu fordern; der Schaden mag durch Übertretung einer Vertragspflicht oder ohne Beziehung auf einen Vertrag verursacht worden sein."

In Relation zum Gesamttext der einzelnen Seite ist es etwa 10%

Auf der Gesamten Homepage sind es vielleicht 3%

 

Hat dazu jemand Infos?

Vielen Dank!

#4

deekay

Forum-Sponsor  (566 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Gesetzestete kann man schwer umschreiben. Stimmt. Dann brauchst Du eben genug anderen Content drumherum. Dann sollte das ohne Probleme gehen. Ich habe eine Zeit lang SEO Texte für einen Onlineshop geschrieben. Da hat man ja auch Produkte auf mehreren Seiten oder das Produkt in verschiedenen Packungsgrössen. Wie gesagt: Mit genug Content "drumrum" sollte es gehen

#5

TheBocko

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bockelmann.at

Hallo!

Wie viel drum herum ist den deiner Meinung nach notwendig? Ist unter 10% auf einer Hauptseite wenig genug?

Besten Dank! 

#6

deekay

Forum-Sponsor  (566 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ich kann dir das nicht in % sagen, Ich würde aber unter 10% Double Content erstmal unkritisch werten

98 Aufrufe | 6 Beiträge