#1

ArtofFilm

Mitglied  (36 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ostwestfalen-Wetter.de

Hallo zusammen,

verwendet ihr für jeden Absatz eine h2-h6 Überschrift oder kann man diese auch mal weglassen und das Feld auf unbenannt lassen? Bei manchen PlugIns sieht es manchmal nicht gut aus, wenn der Absatz mit dem Plugin noch eine Überschrift hat. Wenn man die Überschrift weglässt, geht das dann auf Kosten von SEO? 

Die H1 Überschrift kann ich ja nur als Title der Homepage vergeben oder ? Diese sollte man nicht auf unbekannt lassen oder?

Viele Grüße

Sebastian 

 

#2

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (505 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo Sebastian,

ich versuche tatsächlich, zumindest die H2-Überschriften zu vergeben. H3 bis H6 sind bei mir nicht regelmäßig gesetzt; da bin ich auch noch nicht ganz dahintergestiegen, wo diese zu setzen sind.

Und ja, das sieht manchmal nicht so klasse aus. Mir ist SEO jedoch wichtiger als die Optik - ich habe ja auch einen Shop...

Die H1-Überschrift/en solltest Du nicht weglassen. Das geht wohl scheinbar stark auf die SEO. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob die Hauptseiten bzw. die Warengruppen nicht auch H1-Überschriften verwenden. Das wollte ich mir über den Quelltext auch mal anschauen, bin hier aber aus Zeitgründen nicht wirklich weitergekommen.

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#3

Data

Eroberer  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Bettina und Sebastian,

das mit den H2-Überschriften sieht nun wirklich bei manchen PlugIns etwas komisch aus.

Ich mache das so, dass ich vor dem PlugIn ein Html-Absatz erstelle:

<h2>Die Überschrift</h2><br />

Und dann den PlugIn-Absatz halt ohne Überschrift! Nur mal so ein Gedankenanstoß.

Vielleicht für einen von Euch von Nutzen?

 

Grüße Data

#4

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (505 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo Data,

danke für Deinen Tipp. Einen HTML-Absatz in der von Dir vorgeschlagenen Form mache ich manchmal auch. Allerdings bevorzuge ich die Überschrift direkt im Plugin. Aber ich habe meistens auch nur Standard-Absätze, da kommt es mit der Optik meistens hin.

Ich wähle den HTML-Absatz, wenn ich mit den vorgegebenen 50 Zeichen für die Überschrift nicht hinkomme.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#5

ArtofFilm

Mitglied  (36 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ostwestfalen-Wetter.de

Das ist eine gute Idee! Mit der Technik könnte man das also umgehen 🙂 Danke. 

@Bettina seo und aussehen ist immer schwierig, aber vielleicht funktioniert die Methode von Data! Das wäre eine gute Alternative / Lösung. 

121 Aufrufe | 5 Beiträge