#31

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nicht Version 1.11.0 nutzt. Shop 8 nutzt immer noch Version 1.4.2, daher ist von der von Alois geposteten Variante eher abzuraten (auch wegen dem http), zumal es kein Fallback gibt falls das CDN von Google temporär nicht zu erreichen ist.

Ich würde dir die folgende Variante empfehlen

1
2
<script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
<script>window.jQuery || document.write('<script src="<cc:print value="&jquery.js.url">"><\/script>')</script>

 


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#32

ReteSW8

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agent-dee.de

ich teste gerade die Verriante offline und dabei fällt mir ein Fehler auf (siehe Bild) Das Wasserzeichen wir jetzt mit ausgegeben!

GooglejQueryt.jpg

JQuery 1.11.0

sollte ich vielleicht eine andere eintragen?  - 1.4.2/?

Sonst sieht alles gut aus.

 

Gruß

Rene

 

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »ReteSW8« (10.06.2015, 22:00)
#33

ReteSW8

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agent-dee.de

Zitat von: Thomas

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du nicht Version 1.11.0 nutzt. Shop 8 nutzt immer noch Version 1.4.2, daher ist von der von Alois geposteten Variante eher abzuraten (auch wegen dem http), zumal es kein Fallback gibt falls das CDN von Google temporär nicht zu erreichen ist.

Ich würde dir die folgende Variante empfehlen

1
2
<script src="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
<script>window.jQuery || document.write('<script src="<cc:print value="&jquery.js.url">"><\/script>')</script>

 

Merci...ich teste es gleich mal.

#34

ReteSW8

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agent-dee.de

Offlinetest der gleich Fehler!

#35

ReteSW8

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agent-dee.de

Eigenschaften - Wasserzeichen entfernt und nun ist es nur noch auf der Startseite vorhanden....

Ich mach mal ein Upload und schaue mir den Google Speed Test an!


Gruß

Rene

#36
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich kann hier nur abschließend folgendes bemerken:

- die 1-er bibliothek von JQuery ist immer abwärts kompatibel

- die 2-er sind Neuentwicklungen

 

Also lass es, oder folge den Empfehlungen...

OUT !

#37

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Dann tausche zum Spaß einmal die jquery.js im common Ordner durch die v1.11.0 Version und teste verschiedene Plugins wie das 3D Karussell. Ohne das jQuery Migrate Plugin siehst du nichts und in der Konsole wirst du Folgendes lesen können: $.browser is undefined.

Die 1er Version ist definitiv nicht immer abwärtskompatibel.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#38

ReteSW8

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agent-dee.de

Hallo Alois,

leider bin ich in Sachen Siquando Web 8 ccml... und auch weitere Programmierung nur ein Grünschnabel smile_16.png

Bin halt auf Hilfe angewiesen. Was abwärts kompatibel ist und was nicht weiß ich leider nicht und deshalb frage ich hier und versuche das Gelernte umzusetzten und zu verstehen! Sollte ich eine andere Version unter CDN benutzen dann sag es mir ich lerne gern dazu.

Gruß

René

#39

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Thomas hat Recht...

..."jquery migrate plugin" braucht's zur Abwärtskompatibilität seit 1.9 wie ich in meinem Beitrag #9 schon geschrieben hatte...


Gruss

Walti

#40

ReteSW8

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agent-dee.de

Zitat von: Thomas

Dann tausche zum Spaß einmal die jquery.js im common Ordner durch die v1.11.0 Version und teste verschiedene Plugins wie das 3D Karussell. Ohne das jQuery Migrate Plugin siehst du nichts und in der Konsole wirst du Folgendes lesen können: $.browser is undefined.

Die 1er Version ist definitiv nicht immer abwärtskompatibel.


Hallo Thomas,

mit dem kleinen Bug könnte ich durchaus leben.... und ob die Bilder nun ohne Wasserzeichen ins Netz gestellt werden ist auch egal. Wir stehen sowieso in der Öffentichkeit...

Ich möchte erst einmal die Speedfunktion unter Google testen und wenn es mit dem Eintrag in der Navigation.ccml besser wird versuche ich dein Vorschlag.

Ansonsten ...alles zurück zum Anfang und es ist halt wie es ist.

 

Gruß

Rene

 

#41
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ein letzter Hinweis, der zum Erfolg führen sollte....

#42

ReteSW8

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agent-dee.de

Hallo,

das mit dem Wasserzeichen habe ich in den Griff bekommen. Habe die Seite wie in Beitrag #33 beschrieben (jquery 1.4.2 v. googleapis) noch mal vollständig hochgeladen und den Cache auf dem Server gelöscht.

Google Speed gibt mir jetzt eine schlechtere Bewertung 75 statt 82 Punkte und sagt sogar, das ich Java was das Rendern blockiert entferenen soll.

Sollte ich doch die jquery 1.9 mit dem migrate Plugin so versuchen? 

Jquery 1.9
1
2
<script src="http://code.jquery.com/jquery-1.9.0.js"></script>
<script src="http://code.jquery.com/jquery-migrate-1.2.1.js"></script>

 

VG

René

 

 

#43

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Ich verstehe nicht was das soll. Ich dachte du hast meine Beiträge gelesen.

Die Version ist doch nicht das Problem. Es tritt auch kein Fehlerverhalten auf. Es wird Alles richtig gerendert.
Der Browser lädt jquery dann wird dann javascript gerendert und dann kann der Browser erst weiter machen, das versteht man unter dem Blocking. Es vergeht Zeit wo kein HTTP Request abgesetzt wird.  Das beste wäre zB.: das wichtigste ausführen zu lassen, und jquery erst dann laden wenn es gebraucht wird. Es kommt auf das Design an ab wann Jquery benötigt wird.

VG Robert

#44

ReteSW8

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agent-dee.de

Sorry, aber natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen aber auch die anderen Beiträge.

Du sagst es so, Thomas gibt mir ein Beispiel und Alois verweist mich auf eine Lösung. Was ich ja auch absolut klasse finde.

Gut nun weiß ich, das es auf das Design, welches man benutzt, ankommt, und die jquery Javascript im/für den Browser bereitgestellt/verarbeitet wird und wenn ich sie übers Netz lade dann von Google (Weltweite Bereitstellung). Ich weiß aber immer noch nicht ob es überhaupt Sinn macht daran weiter zu probieren oder alles auf den alten Stand zu bringen und gut ist. 

Ich wollte halt die SEO verbessern.

 

Gruß

René

 

3493 Aufrufe | 44 Beiträge