#1

HelmutS

Eroberer  (68 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

... google-site-verification

Hallo zusammen,

die Firma Regional-de hat seinerzeit mal für mich eine Google Search Console eingerichtet. Dazu sollte ich in den Head der Startseite

google-site-verification=ollh-nkTEsbLdEoWjt9jlt …

 

eingeben. Das habe ich jetzt gerade gemacht.

Leider wird dieser Text aber nun - für jeden leserlich - jeweils am Anfang meiner Website eingeblendet.

 

Ist das Sinn der Sache (eher wohl nicht) – oder soll ich das wieder entfernen?

 

Besten Dank und schöne Grüße

Helmut

 

 

#2

W2D Fan

Moderatorin  (3619 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich will wetten dass du den Code nicht in die Startseite einbringen sollst aber in die Datei navigation.ccml 😉

Und wenn die Startseite dann war das bestimmt ein anderes Programm aber nicht Web to date oder Siquando Web.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

HelmutS

Eroberer  (68 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

 Ja genau, Marjorie 🙂 Habe ich in die navigation.ccml eingetragen.

 

Guckst Du 🙂

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »HelmutS« (16.08.2019, 16:52)
#4

HelmutS

Eroberer  (68 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

</script>

<script type="text/javascript" src="http://m.100039755..regional.de/assets/redirect.js"></script>
  <script type="text/javascript">RegionalDe.redirect('http://m.100039755..regional.de');
  </script>


google-site-verification=ollh-nkTEsbLdEoWjt9jltdBGXKgP62FmhRZBxKja40



</head>
#5

W2D Fan

Moderatorin  (3619 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Du hast HIER auch schon mal nach die Google Site Verification gefragt und erfolgreich in die navigation.ccml eingebaut.

Dieses Forum hat auch eine Suchfunktion die du anwenden kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

HelmutS

Eroberer  (68 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Noch keine 9 Monate her und schon wieder alles vergessen 😞. Ja, die alten Leute 🙂

Danke dir. Hatte einen Rechnerabsturz und mußte alles wieder neu installieren.

Werde den Eintrag jetzt aber wieder in der navigation.ccml löschen, weil ich hoffe, daß alles noch bei Strato unverändert vorliegt.

Danke dir und ein schönes Wochenende liebe Marjorie!!!!!

#7

Micha

As  (235 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Kleiner Tipp, falls das File nicht mehr auf dem Server ist, die korrekte Schreibweise muss lauten:
<meta name=“google-site-verification“ content=“ollh-nkTEsbLdEoWjt9jltdBGXKgP62FmhRZBxKja40“ />
Kannst Du ggf. dann via navigation.ccml einpflanzen oder alternativ auch via Website-Eigenschaften -> HTML Optionen -> HTML Code bearbeiten


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (16.08.2019, 17:12)
#8

HelmutS

Eroberer  (68 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

Vielen Dank Micha. Ja, werde ich direkt morgen Früh überprüfen. Muß jetzt leider weg.

Beste Grüße

Helmut

 

#9

HelmutS

Eroberer  (68 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.fuchsfilm.de

@ Micha,

danke nochmal für den Hinweis auf die korrekte Schreibweise. Ich hatte ja leider den wichtigsten Teil vergessen

<meta name=“

 

Durch meinen Rechnerabsturz und entsprechender NeuInstallation fehlten mir eingegebene “Spezial“-Einträge in navigation.ccml, style_content.css und style_design.css.

 

Diese habe ich mir jetzt aus

Programme/ Program Files (x86)/ SIQUANDO/ Web 10/ design/ Raikjavic

auf eine Daten-Sicherungs-HDD

kopiert.

So bin ich für den nächsten Absturz „save“.

Danke euch allen für eure nette und schnelle Hilfe.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und beste Grüße

Helmut

#10

Babo_1966

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.barbarabodenschatz.de

Hallo miteinander,

ich glaube ich bin hier richtig. Für eine Freundin muss ich diesem Code (google-site-verification: googleb83f2fc93914e84f.html) auf ihrer homepage einbaucn.

Nun weis ich leider nicht wo ich den einbauen soll? Kann das einer nochmal für Dumme erklären? Das würde mich sehr weiterhelfen. 
Ich habe nun bei den html-optionen die Mäglichkeit gefunden html-Code bearbeiten. Bin ich da dann richtig und muss ich den o.g. Code dort einfach reinkopieren?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Die Marketing-Dame meiner Freundin sagte etwas von Backend...…?!?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Barbara

#11

W2D Fan

Moderatorin  (3619 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Laut DIESEN Beitrag mußt du den Code in die Datei navigation.ccml eingeben. Die Datei unbedingt vor der Änderung sichern!!!!!!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Nein, es ist eine Datei und die kopierst Du einfach per FTP in das Hauptverzeichnis Deiner Webseite. So heißt die Datei:

googleb83f2fc93914e84f.html

 


 

 

#13

Babo_1966

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.barbarabodenschatz.de

Danke Paulemann und Majori.

Kopiere ich dann z.B. über FileZilla die Datei auf die oberste Ebene?

#14

W2D Fan

Moderatorin  (3619 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

In den gleichen Ordner wo sich die Webseite befindet. Und ja du kannst die Datei mit Filezilla auf den Webserver laden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#15

Babo_1966

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.barbarabodenschatz.de

Ich werde es dann mal so probieren. Vielen lieben Dank.

#16

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Man nennt es Hauptverzeichnis der Domain. 


 

 

#17

Babo_1966

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.barbarabodenschatz.de

Ich denke das wir einfach die oberste Ebene in den Ordnerverzeichnissen sein.

Sorry, aber ichhab wirklich nicht soviel Ahnung.

Danke Paulemann 🙂

 

478 Aufrufe | 17 Beiträge