#1

ArtofFilm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ostwestfalen-Wetter.de

Guten Abend,

ich möchte meine Seite etwas SEO freundlicher gestalten... 

Ein Beispiel aus dem Internet:

Beispiel.jpg

Wenn ich in Website & ftp-Eigenschaften gehen -> HTML-Optionen -> Meta Tags

Dann gilt doch folgendes oder? 

Title = "Hochwertige Küchen zum Toppreis von Marquardt Küchen"

Description=" Starten Sie die Planung Ihrer Küche! Mit 3D ... 

Oder doch lieber manuel in den Headbereich einbauen?

2. Ich habe das bei einigen Websiten noch nicht gemacht, wodurch sich google irgendetwas geholt hat z.B. Überschriften oder Hauptseiten ... willkürlich aneinander gereiht... Kann man das noch ändern?

 

Beste Grüße

Sebastian 

 

 

 


#2

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (499 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo Sebastian,

zu 1.) Ja, den Title und die Description bei Deinem Küchen-Beispiel ist so, wie Du es geschrieben hast.

zu 2.) Du kannst den Title und die Description auf den besagten Webseiten ändern. Es wird aber dauern, bis Gurgel Deine Änderungen annimmt. Du könntest Gurgel die betreffenden Seiten in der Search Console "anbieten". Dann geht es ein wenig schneller. Ich weiß gerade nicht, wie die Funktion heißt, kann aber bei Interesse gerne nachschauen.

Im Headbereich würde ich die Metas nicht einbauen. Siquando bietet hier doch ein superbequeme Funktion dafür an. 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#3

ArtofFilm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ostwestfalen-Wetter.de

Hi Bettina,

danke 🙂 die Funktion aus Punkt 2 würde mich interessieren 👍

Hättest du noch einen Tipp, wie ich die neu erstellten Website so erstelle, dass Sitelinks von bestimmten Hauptseiten erstellt werden ? 

Beste Grüße

Sebastian 

#4

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (499 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Hallo Sebastian,

zur Search Console: Die Funktion heißt "neue Sitemap hinzufügen". Das mache ich meistens, wenn ich einzelne Seiten komplett überarbeite. Manchmal geht's dann schneller, manchmal auch nicht. Das Geheimnis kennt nur Gurgel.

Zur Deiner zweiten Frage: Tut mir leid, ich verstehe Deine Frage leider nicht. Interne Verlinkungen kannst Du im Programm ja überall erstellen und die Seiten zuweisen.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

87 Aufrufe | 4 Beiträge