#1

ReteSW8

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agent-dee.de

Text zu klein - Elemente zu dicht beieinander - Inhalt breiter als der Schirm

Hallo liebe Forengemeinde,

nach dem Update auf Siquando Web 11 mit dem Design Midnight haben mittlerweile 9 von 19 Seiten Probleme in der Google Search Console.

Da ich auf php 7.4 umstellen muss, habe ich das Design Midnight gewählt und es im Quick Design Editor soweit angepasst weil es dem vorher benutzen Design Riga sehr änlich ist.

Habe natürlich alles beachtet: Seite vollständig erstellen, vorher getestet und und und.

Ich bin am verzweifeln und vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen? Das wäre super!!!

Es geht um die Seite www.agent-dee.de

In der Console werden mir auf mittlerweile 9 von 19 Seiten diese Fehlermeldungen angezeigt. Überprüfe ich eine von den betroffebnen URLs bekomme ich folgendes Ergebnis:

Seite%20ist%20nicht.jpg

hier ein Beispiel der Fehlermeldung unter weitere Informationen in der Search Console:

Weitere%20Informationen.jpg

 

Mache ich den Livetest der Seite bekomme ich dieses Ergebnis:

Seite%20ist.jpg

 

Gepostet habe ich das Problem auch in der Google Search Community und dort wurde mir gesagt das mein Server zu langsam ist und die js Ressourcen aus dem assets Ordner nicht schnell genug zur Verfügung stehen. Mein Provider ist Ionos.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, hat einer eine Idee und kann mir weiterhelfen?

VG

René

 

#2

ReteSW8

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.agent-dee.de

Hallo zusammen,

ich möchte mal kurz ein kleines Update von der Search Console geben:

Das Problem ist noch nicht weg!!!

Habe ständig andere Werte. - Mal sind es 9, dann wieder 8 und heute sind es 6 betroffene Seiten.

Heute habe ich die Seite auf SSL umgestellt (bin bestimmt einer der letzten hier 😴 ) Mal sehen was jetzt in der Search Console passiert. Ich werde das ein paar Tage beobachten und hier ein Update geben.

Gruß

René

180 Aufrufe | 2 Beiträge