#1

ArtofFilm

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.ostwestfalen-Wetter.de

Webseiten werden von Google nicht gefunden.

Hallo zusammen, 

ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend Hilfestellungen in Sachen Seo-Optimierung. 
Meine Website Ostwestfalen-Wetter wird in Google sehr schlecht Geranked. Auch andere Seiten erscheinen bei Google teilweise überhaupt nicht. 

Nun habe ich einen Test auf https://freetools.seobility.net/de/seocheck/ostwestfalen-wetter.de gemacht.

Dort kam folgendes heraus:

Die Seite kann anscheinend nicht vom Google Crawler gefunden werden oder ?

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich die Punkte in Siquando 9 ändern kann... oder hängt das mit dem Server zusammen?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und ich hoffe das es nicht am Programm liegt ...

Beste Grüße

 

#2

Hennes74

Eroberer  (82 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hi,

1. Prüfe mal, ob Du Deine Seiten ggf. auf "no-index" gestellt hast
(Rechtsklick, Eigenschaften, Erweitert, robots.txt = Vom Index ausschließen)
Sollte das Häkchen dort gesetzt sein, nimm es raus (für alle Seiten Deiner Seite)

2. Scheinbar verwendest Du ein und denselben Title-Tag für all Deine Seiten.
Wenn ich mich durch Deine Seite klicke, erscheint oben im Browser Tab immer der gleiche Titel:
"Ihr Wetter für Ostwestfalen-Lippe". Das ist SEO-technisch tödlich!

Um Deine Seiten in Google ordentlich zu ranken, brauchst Du für jede Seite Deiner Website

  • einen individuellen Title-Tag (max. 55 Zeichen lang) sowie
  • eine individuelle Description (max. 135 Zeichen lang)

Eigentlich ist die Längenbeschränkung in Pixeln limitiert, aber die Zeichanzahl kann als Richtwert genommen werden. 
Ich nutze dafür ein Excel-Template, das mir die Zeichen zählt.

Klick Dich mal durch all Deine Seiten (Rechtsklick, Eigenschaften, HTML-Optionen) und gib dort sinnvolle
und einmalige Titel und Descriptions ein. Keywords kannst Du auch ein paar eingeben, haben aber offenbar
bei Google mittlerweile keinen Nutzen mehr.

3. Du solltest auf jeden Fall eine Sitemap für Deine Hauptseiten verwenden, wenn Du wichtige Unterseiten hast auch für diese
(Website-Eigenschaften, Erstellen). Den Link zur Sitemap solltest Du anschließend Google über die Search Console mitteilen.

Gruß

Hennes

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Hennes74« (04.08.2020, 18:06)
112 Aufrufe | 2 Beiträge