#1

eiscafe

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.oliviercaffe.com

Moin!

Vorweg: Ich war viele Jahre sehr zufrieden mit s2d. Einfach zu bedienen und hatte alles was ich brauchte.
Wäre es nicht eingestellt worden, hätte ich mich auch nicht auf die Suche nach etwas neuem gemacht.

Aber so langsam wurde es ja dann jetzt Zeit sich mit einem Nachfolger zu beschäftigen.
Erster Gedanke natürlich Siquando. Warten auf den ProShop. Warten. Und Warten ...

Zwischendurch immer wieder im webSiteBiz Forum geschaut in welche Richtung andere gehen und vieles ausprobiert..

Nun ja, das meiste war mir viel zu kompliziert... Und wenn ich dann noch gelesen habe daß auch GrafFoto seine Probleme mit der ein oder anderen software hatte, habe ich es gleich sein gelassen...

Bin dann zufällig auf epages gestoßen und gesehen daß 1&1, bei denen auch mein s2d shop läuft, diese Software auch für ihre eshops nutzt.

Also die Demoversion getestet. Die ersten Stunden wars echt eine Umgewöhnung für mich, jetzt geht´s gut von der Hand.

Mein shop ist ziemlich schlicht und ich habe relativ wenige Produkte. Ob es schwieriger wird wenn man "mehr" will weiß ich nicht.

Aber wenn jemand, aus welchem Grund auch immer, nicht mit Siq arbeiten möchte, kann ich nur empfehlen sich epages mal anzuschauen.

 

#2

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Du schreibst über eine Alternative. Deine Seite ist aber noch bei Siquando?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#3

eiscafe

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.oliviercaffe.com

Hi!

Mein shop läuft momentan noch unter s2d

#4

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Nun ... das größte Problem, dass Siquando an den Tag legt, ist die Unfähigkeit nach aussen zu kommunizieren. So, ist Siquando auch selbst Schuld, an der Abwanderung viele Shop-User.

Gut, manche suchen jetzt eine Shop-CMS und können und wollen nicht mehr auf einer zeitgemäßen Lösung warten. Fakt ist jedoch auch, dass Unsicherheit bei den Verbliebenen geschürrt wird - da seitens Siquando, nicht EINMAL bestätigt wird, es wird an einer neuen Shop-Version gearbeitet. Alles immer schön geheim und unter vorgehaltene Hand ... Das ist eine äusserst dumme und kontraproduktive Vertriebsstrategie !

Soviel erstmal dazu...

Wer sich einen Überblick über Shopsysteme verschaffen möchte, kann sich über dieser Seite über die meist bewährten Systeme einen Überblick verschaffen.

Viel Erfolg !

CMS-Shoplösungen >>

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: harlekin8

Fakt ist jedoch auch, dass Unsicherheit bei den Verbliebenen geschürrt wird - da seitens Siquando, nicht EINMAL bestätigt wird, es wird an einer neuen Shop-Version gearbeitet.

Zumindest mir gegenüber gab es seitens Siquando eine (fern)mündliche Bestätigung in der Angelegenheit Pro Shop wie auch Web/Shop 9.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Ja, Volker. Genau, das meine ich.

Es wiedermal per Zufall über das Forum zu erfahren ist nicht der richtige Weg. Siquando sollte auf IHRER Website sowas Wichtiges mitteilen. Oder die Newsletter, dafür mal nutzen ...

Wir erwarten doch nicht eine unvollkommene Version, Informationen schon. So stehen viele im Regen und wissen nicht ob es TATSÄCHLICH weitergeht ...

Nun, ja. Ich verstehe nicht warum Siquando so desinformativ arbeitet ... :O

#7

horray

Forum-Sponsor  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hausschlachtebedarf.de

Zitat von: harlekin8

Nun ... das größte Problem, dass Siquando an den Tag legt, ist die Unfähigkeit nach aussen zu kommunizieren. So, ist Siquando auch selbst Schuld, an der Abwanderung viele Shop-User.

Gut, manche suchen jetzt eine Shop-CMS und können und wollen nicht mehr auf einer zeitgemäßen Lösung warten. Fakt ist jedoch auch, dass Unsicherheit bei den Verbliebenen geschürrt wird - da seitens Siquando, nicht EINMAL bestätigt wird, es wird an einer neuen Shop-Version gearbeitet. Alles immer schön geheim und unter vorgehaltene Hand ... Das ist eine äusserst dumme und kontraproduktive Vertriebsstrategie !

Soviel erstmal dazu...

Wer sich einen Überblick über Shopsysteme verschaffen möchte, kann sich über dieser Seite über die meist bewährten Systeme einen Überblick verschaffen.

Viel Erfolg !

CMS-Shoplösungen >>

Genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich fühle mich als Kunde nicht gut aufgehoben. Anfragen werden kurz und knapp mit geladener Pistole beantwortet. Ich habe das Gefühl die Zeit bleibt stehen. Lange geht das nicht gut.

2286 Aufrufe | 7 Beiträge