#1

lichtmaler

Mitglied  (42 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.der-lichtmaler.via-balance.de

Umzug meines Shops

Hallo allerseits,

zu Beginn möchte ich allen danken, die hier prima Tipps gepostet haben und die mir in der Vergangenheit sehr geholfen haben!


Viele Jahre war ich der Software treu, begonnen mit Data Becker bis zum Shop 12.

Die Testversion vom Pro Shop hat mich schon reichlich abgetörnt und die Aussicht auf keine neue, der kommenden PHP-Version angepassten Shop 13 Version ließ mich suchen und ich wurde fündig. Mein Shop via-balance-shop.de ist nun mit der flow-Software erstellt.

Ausschlaggebend war für mich der beispiellose Service, nicht zu vergleichen, was Siquando als Service bezeichnet. 😉


Allen hier wünsche ich alles Gute, Dieter

#2

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Viel Spaß. Mich reisst der Anbieter optisch nicht vom Hocker. Aber wenn Du zufrieden bist, ist alles gut.

Mich wundert immer, dass die Leute seit gefühlten 10 Jahren sagen, es würde von der klassischen Linie keine neue Version (Also aktuell Web13) geben.

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (835 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ob es ein Shop13 geben wird, weiß nur Siquando selber, das habe ich auch HIER schon mal geschrieben. Ich habe bisher nichts gelesen, dass es kein Shop13 geben wird, aber da bis jetzt für Shop12 auch nichts neues mehr hinzugekommen ist, kann man nur darauf spekulieren, ob es eine PHP-angepasste Shop13 Version geben wird. Wobei ich bisher bzgl. Shop12 auch noch keine Beiträge gelesen habe, das mit dieser Version bzgl. neuen PHP-Versionen (PHP8.2 und PHP8.3) probleme gibt. Es stellt sich daher die Frage, ob es nur wegen der PHP-Version 8.3 ein neues Shop13 notwendig wird. Meine Vermutung muss sich alledings auch nicht bewahrheiten.
Ich kann mir Vorstellen, wenn es eine neue Version geben wird, dann vermutlich erst ab November´24. Was allerding sonst noch alles in einer Shop13 Version neues geben soll hat hier auch noch keiner geschrieben. Scheint so als wären sonst alle mit Shop12 problemlos zufrieden.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#4

progravonline

Grünschnabel  (20 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Viel Spaß. Mich reisst der Anbieter optisch nicht vom Hocker. Aber wenn Du zufrieden bist, ist alles gut.

Mich wundert immer, dass die Leute seit gefühlten 10 Jahren sagen, es würde von der klassischen Linie keine neue Version (Also aktuell Web13) geben.

 Mich reisst aber auch Siquando nicht wirklich. Ich bin einfach nur zu bequem zum Wechsel auf was zeitgemäßes. Siquando ist das reiten eines toten Pferdes. Ich kann den Wechsel durchaus nachvollziehen. Ich nutze Ecwid als Shopsystem und Siquando nur noch als ProWeb Version mit Links zum Ecwid Shop (früher hatte ich die Shopversion von Siquando bis V.12). So und jetzt darf mich gerne jeder in der Luft zerreißen. 

#5

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Scheint so als wären sonst alle mit Shop12 problemlos zufrieden.

 Ja, also ich bin mit dem Shop 12 sehr zufrieden. Die ganzen möglichen Funktionen nutze ich auch gar nicht, wie z. B. die gefühlt 20 Zahlungsarten. Ich habe 2 Zahlungsarten und gut ist, jede weitere bedeutet zudem mehr Arbeit in der Abrechnung/Buchhaltung, und, das will ich mir nicht antun und meinen Steuerberater ebenso nicht (kostet dann auch mehr Gebühren). Auch die meisten Plugins nutze ich nicht. Bild, oder Textfeld mit Bild, Tabelle und einige wenige andere Plugins noch und das wars dann. Das Programm ist einfach, es öffnet sich seit nahezu 20 Jahren jeden Tag problemlos. Der Preis der neuen Versionen muss zwar, aufgrund der neuen PHP-Versionen die rauskommen, immer bezahlt werden aber das ist auch noch alles im bezahlbaren Rahmen. Also m. M. nach wird es sicher Shop 13 geben (meinetwegen auch mit keiner Änderung sondern nur auf die neue PHP-Version angepasst). Ich jedenfalls brauch eine einfache Software die funktioniert und das kann und macht sie. Ich reite das tote Pferd auch gern noch 20 weitere Jahre 😉 LG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kroko300« (29.02.2024, 06:41)
#6

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Genau - Das tote Pferd reite ich gerne auch noch so lange wie es möglich ist. Die Einfachheit und perfekte Funktionsfähigkeit sind einfach zu gut. Und - z.B. in Thailand am Strand zu sitzen und ohne Internet in Lichtgeschwindigkeit seine Internetseiten bearbeiten zu können, ist einfach zu gut. Aber in der 13er Version sollte dann das Google Analytics wieder lauffähig gemacht werden, wenn man schon damit wirbt... Zusammen mit angepasster PHP Version würde ich das Shop 13 dann sofort kaufen, wenn Thomas dort auch noch seine Templates anpasst dafür. 😉 🙂

Ich habe auch den anfangs genannten neuen Shop, zu dem umgezogen wurde, getestet... Gefällt mir gar nicht... Endloser unnützer Code - Hauptkeyword nicht unter den ersten 100 Suchergebnissen... - Ich könnte sowas nicht gebrauchen, aber jeder muss wissen, was er braucht. 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »uli99« (13.03.2024, 16:55)
528 Aufrufe | 6 Beiträge