#1

newcompuhelp

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vdm-marine.de

Erstellung eines Shops mit Shop 9 Multiuser für viele Artikel

Hat jemand schon mal ein Shop mit dieser Software erstellt für 20- 30 Tausend Artikeln.

Laut Produktberatung von Siquando ist die Anzahl der Artikel hier nicht das Problem sondern

der Aufwand der Aktualisierung der Artikel. Habe bisher immer nur kleine Shops bis Max 1000 Artikel

erstellt. Aber in diesem Dimissionen habe ich noch nicht gearbeitet. Soviel ich weis benötigt man

auf jeden Fall eine sehr schnelle Internetverbindung und einen Server mit SSD Platte

für die Datenverwaltung. Für einige Anregungen wäre ich sehr dankbar.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich würde mich auf jeden Fall technisch mit der schnellsten Hardware (starke CPU, SSD usw.) sowie Internetverbindung ausstatten, welche Du bekommen kannst.

Trotzdem wirst Du Dich damit abfinden müssen, Freitags die Erstellung/Veröffentlichung Deines 30.000-Artikel-Projekts zu starten, damit der gesamte Prozeß im Laufe des darauffolgenden Montags abgeschlossen sein wird.

Das ist kein Scherz! Aus meiner langjährigen Zeit bei DATA BECKER sind mir solche Shop-Projekte bekannt. Die klassische Linie kann seine Berechnungen aus technischen Gründen (da verwendete Programmiersprache = Visual Basic 6) nicht parallel auf mehrere Kerne moderner Mehrkern-CPUs (Duo, Quad, Octo etc.) verteilen und unterstützt auch keine 64 Bit Architektur nativ.

Sprich für solche Projekte würde ich an Deiner Stelle auf Pro Shop warten, falls dies in diesem unseren Leben wirklich noch kommt...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

newcompuhelp

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vdm-marine.de

Ja, das Problem mit der Synchonisierung der Daten hat mir der Kundenberater von Siquando auch mitgeteilt. Er hat auch empfohlen, auf die Pro Version zu warten, nur leider konnte er mir auch keinen Zeitraum der Verfügbarkeit mitteilen.

Die Firma, für die ich den Shop erstellen soll, will aber noch dieses Jahr in Deutschland starten. 30.000 Artikel ist schon 'ne Menge und ich denke, dass man da eher eine Industrielösung wie SAP nehmen sollte. Die haben was die Datenverwaltung angeht wohl eher eine Lösung parat.

#4

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Ich würde dir von Siquando abraten! Wir haben jetzt etwa 10.000 Artikel im Shop. Die Shoperstellung und Veröffentlichung nimmt etliche Stunden in Anspruch. Und das bei der von Volker erwähnten schnellen Hardware, und  Glasfaseranbindung.

Da gibt es mittlerweile auch zu viele Baustellen im Programm die von Siquando nicht angegangen werden.

Wir befinden uns z.Zt. mitten in der Umstellung zu Gambio GX3 mit jetzt auch um die 30.000 Artikel. Das Programm ist Serverbasiert, läuft schnell, meine Mitarbeiter können den Shop per Homeoffice pflegen, die Kosten sind geringer, es gibt laufend kostenlose Updates sowie bei Problemen sofortige Hilfe im Forum duch Anwender und Gambio Mitarbeiter. Gefällt mir sehr gut! 

Gruß Uwe

#5

newcompuhelp

Eroberer  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vdm-marine.de

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht [W2D Fan]

Danke das hört sich schon besser an - und wie ist der Zeitaufwand für die Sync, von so vielen Artikeln ?

 

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da das Thema jetzt abgleitet, habe ich es in die Kategorie Allgemein -> Über den Tellerrand -> Alternative Shop-Lösungen verschoben.

Hier könnt Ihr unter Euch und in Ruhe über alternative Lösungen weiter diskutieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Uwetronic

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ehl24.de

Was meinst du jetzt genau mit Sync. ?

Wenn du Artikel per Hand anlegst sind die sofort nach dem Speichern Online. (Kann man auch Abschalten)  Das Anlegen der Artikel auf dem Server (all.inkl.) läuft flüssig, wie auf dem eigenen Rechner.

Wir beschäftigen uns gerade mit dem Artikel-Import per CSV, der ist sehr mächtig, weil er auch verschiedene Sprachen unterstützt. Der Import soll laut Forum schon ein paar Minuten in Anspruch nehmen, das sehe ich aber jetzt nicht als Nachteil. Auf der Webseite von Gambio gibt es 3 Testshops wo du dich als Admin einwählen und testen kannst.

1242 Aufrufe | 7 Beiträge