Data

As  (213 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Schöner wäre es wenn die Ergebnisliste ...

Hallo,

ich bin oft in der Abteilung Suchen und werde auch sehr oft fündig. Die Ergebnisliste wird (meiner Meinung nach) nach Titel ausgegeben. Alles gut soweit... aber leider wird nicht unterschieden zwischen Web/Shop (Classic) und Pro Web/ Pro Shop. Man erfährt erst wenn man auf ein Ergebnislink klickt und das etsprechende Thema kommt, in welcher Version sich das Thema befindet.

Besser wäre es (also ich empfinde so) wenn die aufgelisteten Ergebnisse mit der Forum-Rubrik Siquando Web, Siquando Shop, Siquando Pro Web und so weiter gekennzeicht wären. Dann verschwendet man nicht unnötig Zeit. Wenn ich also einen Suchbegriff eingebe möchte ich schon in der Ergebnisliste sehen um welche Siquandoversion es sich handelt.

Dies würde ich toll finden, wenn der Forumbetreiber dies vielleicht bei einem nächsten Forumsoftwarewechsel mit berücksichtigen könnte.

Grüße Data

Volker W.

Administrator  (7902 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich denke aber, Du übersiehst schlicht und ergreifend die bereits bestehende Erweiterte Suche. Klappe unterhalb des Suchfelds den Link zur erweiterten Suche auf, klicke auf den Eintrag "Forumsbeiträge" und Du landest HIER. Und das ist doch genau das was Du meinst, oder nicht?

Es wird hier übrigens niemals mehr einen Wechsel der Forum-Software geben. Der Wechsel von x to date (von DATA BECKER) zu Ribbl (von der originalen Entwicklerschmiede Fusonic) am 1. Januar 2018 ging mit einer vollständigen (!) Übernahme aller bestehenden Daten einher. Mir ist jedoch keine Community-Software bekannt, welche wiederum alle Daten aus der Ribbl-Datenbank übernehmen kann. Ich sehe dies auch als völlig unmöglich an.

Und ganz ehrlich - ich persönlich finde die Ribbl-Engine einfach genial! Da diese von Fusonic aber leider seit Jahren schon nicht mehr gepflegt / weiterentwickelt wird, nehme ich seitdem die regelmäßig nötigen PHP-Anpassungen unter der technischen Haube selbst vor. Ich bin jedoch wiederum auch kein solcher PHP-Profi, der die Engine individuell weiterentwickeln oder umprogrammieren kann.

Für unsere Zwecke hier reicht sie mehr als aus. Diese Community nutzt nicht mal ansatzweise alle in der wirklich guten Engine bestehenden Module. Mal sehen, was ich hier und da noch an Erweiterungen und Optionen aktivieren werde. Ich habe die Software einst 2017 mit allen bestehenden Modulen erworben.

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Data

As  (213 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

Tja, du hast absolut recht, dass ich die von dir verlinkte Möglichkeit übersehen habe.

Entschuldige bitte! Und danke, dass du mir die Augen geöffnet hast!

Danke und Grüße Data

1617 Aufrufe | 3 Beiträge