#1

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Code-Button zur Einbindung von CCML, CSS, HTML, PHP usw. nun verfügbar

Ich vermisse die Möglichkeit html-, php- oder css-Code komfortabel einsetzen zu können. Das wird im Beitrag sehr unübersichtlich...

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich weiß, Conny! Ich vermisse den Code-Button im Editor auch bereits sehr schmerzlich.

Ich benötige zum Einbau jedoch die Hilfe meines kompetenten Ex-Kollegen Olaf Schmitt ("oschmitt" im todate-Forum). Er ist der einzig wahre x to date Experte! Olaf ist aber gerade im Urlaub und steht daher aktuell nicht zur Verfügung. Wir müssen uns bzgl. des Code-Buttons also noch bis ca. Ende kommender Woche in Geduld üben. Seine Hilfe und Unterstützung hat er mir jedoch bereits zugesagt.

Der Einbau des Buttons war/ist m.W. nach relativ kompliziert. Ich schaue nochmal, denke jedoch daß ich es ohne Olaf nicht hinbekommen werde.

Steht aber ganz oben auf der ToDo-Liste!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Die Woche kann ich warten - es läuft ja nicht weg. Dann muss ich mir halt verschiedene Farben ausdenken für evt. Code 🙂

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

So - etwas verspätet, aber ab sofort steht im Editor mit Hilfe des Code-Buttons wieder eine komfortable Möglichkeit zur Eingabe von Code beliebiger Art (HTML, CSS, JavaScript, PHP, XML usw.) zur Verfügung. Die Symbolleiste des Editors wurde um den Button "{ }" ergänzt (=> siehe rote Markierung in der nachfolgenden Abbildung).

 


Mit Klick hierauf öffnet sich dann ein neues Fenster "Code einfügen", in welchem wiederum verschiedene Formatierungs-Parameter zur Verfügung stehen.

Hier ein Beispiel:

1
2
3
4
5
6
7
<cc:if cond="&site.properties.app.robots.meta.enable">
<cc:if cond="&topic.properties.app.robots.disallow">
<meta name="robots" content="noindex, follow" />
<cc:else>
<meta name="robots" content="index, follow" />
</cc:if>
</cc:if>


Wir bitten um intensive Nutzung und freuen uns auf viele neue Ideen/Anregungen von Euch mit entsprechenden Code-Beispielen.

;)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Auch wenn es ein wenig später geworden ist als angekündigt, wird doch irgendwann alles gut.

Danke für die viele Zeit, die alle in dieses Forum investieren.

Gruß,

Jürgen

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

2801 Aufrufe | 6 Beiträge