#1

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Um es übersichtlicher zu machen, würde ich vorschlagen, dass der Threadname bei neuen Inhalten nicht nur das [1] hat, sondern auch in Fettbuchstaben und/oder einer anderen, dünkleren Farbe gekennzeichnet wird.

Sinn?
Um besser zu sehen, wo es neuen Inhalt gibt

Das würde mich freuen

Grüße


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

???? Wo siehst du eine 1 bei neue Inhalte?

Auf der Startseite hier im Forum siehst du doch sofort was neu ist? Neue Einträge stehen immer ganz oben, ich sehe also das Problem nicht.

Vielleicht erklärst du dich mal näher.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Darauf habe ich als blutiger PHP-Amateur leider keinerlei Einfluß. Als Forum-Software läuft hier x to date von DATA BECKER. Ich habe bereits so einiges sowohl im generellen Template als auch in den CSS-Dateien und auch ein paar PHP-Dateien optimiert. Darüberhinaus habe ich ebenfalls ein paar Erweiterungen von Drittanbietern gekauft und implementiert.

Solche grundlegenden Dinge kann ich jedoch leider nicht ändern.


Tipp:

Alle Foren können genau wie Themen ebenfalls abonniert werden. Insofern Du also alle Dir wichtigen Foren abonnierst, entgeht Dir auch effektiv nichts. In dem Fall wird Dir dann

  1. oben in der Nachrichten-Box immer alles neue fett markiert angezeigt und
  2. bekommst Du aus dem System eine eMail als Benachrichtigung.


Zusätzliche Voraussetzung:

Du aktivierst beide Formen der Benachrichtigung in Deinem Kontrollzentrum -> Benachrichtigungen (=> hier unter Forum).


Darüberhinaus stehen alle neuen Beiträge immer oben auf der Startseite. Das Register Neue Forenbeiträge ist ja per Standard voreingestellt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: W2D Fan

???? Wo siehst du eine 1 bei neue Inhalte?

Wenn man - entgegen unserer beider Vorgehensweise - nicht alle Forenbeiträge liest, sieht man im Forum-Bereich hinter den einzelnen Foren eine Zahl in runden Klammern, welche die Anzahl der nicht gelesenen Beiträge in dem jeweiligen Forum wiederspiegelt.

Du und ich sehen also nie irgendwelche runden Klammern mit Zahlen drin. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

OK, jetzt hab ich's kapiert. :-|


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Rubes

Mitglied  (45 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

@Marjorie
ich rede von der Startseite des Forums, wo noch alles in die verschiedenen Programme eingegliedert wird.
Dort ist neben dem Namen auch ein Zeichen, sobald es ein neues Thema oder ein neuen Beitrag hat.

@Volker
Hätte ich Ahnung, würde ich dir ja sagen, wie das gehen kann, doch wie mein Forumranking schon anzeigt, mehr als ein Grünschnabel bin ich noch nicht smile_winking_16.png

Aber so bekomm ich das Meiste ja mit

Grüße


-rubes


Design: "Ny"
Programm: Siquando Shop

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@Volker,

Ich mache das auch aus "bequemen" Gründe ;-) Ich habe eben keine Lust in jedes einzelne Forum nach zu sehen wenn ich es auf der Startseite sofort sehen kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1510 Aufrufe | 7 Beiträge