#1

tokaalex

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schmalspur.com

Guten Morgen,

heute habe ich zum zweiten Mal bemerkt, dass Verlinkungen im Text (Beispiel hier) trotz Eingabe/Auswahl von "Öffnen im neuen Fenster (_blank)" dann nicht auf einer neuen Seite/TAB, sondern auf der selben Seite geöffnet werden. Ist das normal? smile_waiting_16.png


Gruß Tom

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hier in diesem Thema ist bei deinem Link „Im selben Fenster öffnen” und nicht „Öffnen im neuen Fenster (_blank)” eingestellt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

tokaalex

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schmalspur.com

Tja, beim Schreiben des Artikels habe ich aber die von mir genannte Option ausgewählt und bestätigt, nur wird es halt scheinbar nicht übernommen. Dies ist mir schon mehrfach aufgefallen... smile_winking_16.png


Gruß Tom

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das Thema ist schon mehrfach durchgekaut. Aus unerklärlichen Gründe scheint das nicht bei jeder zu funktionieren und Volker kann es auch nicht lösen. Bleibt nur eine Option: Rechtsklick mit der Maus -> in einem neuen Reiter oder Fenster öffnen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Es hat sich herauskristallisiert, daß die Link-Option "In neuem Fenster öffnen (_blank)" in der Forum-Software x to date offensichtlich leider nur in Beiträgen derjenigen User funktioniert, welche auch berechtigt sind, in Beiträgen direkt HTML-Code einzugeben. Dies sind neben den Admins, Moderatoren, Experten und Profis nur wenige User, welchen ich dieses Recht persönlich freigeschaltet habe. Aus Sicherheitsgründen bleibt dies auch so.

Es handelt sich hierbei also um einen kleinen Bug, auf welchen ich technisch leider keinen Einfluß habe, mit welchem ich aber aktuell auch leben kann (muß).


Mit dem für den Verlauf ca. dieses Jahres geplanten Upgrade der Forum-Software auf Ribbl, welches neben vielen (!) Verbesserungen auch PHP 7 Kompatibilität, Bootstrap 3 usw. usf. ... mitbringt, wird das Problemchen aber sicherlich behoben sein. Leider wird mich dieses Upgrade 'ne Menge Geld kosten (knapp 1.000,- Euro inkl. der ganzen Module, die wir hier für unser Forum benötigen).

Aber das kriegen wir schon hin...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

tokaalex

Mitglied  (31 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.schmalspur.com

Danke Volker! ok.gif


Gruß Tom

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Volker W.

Leider wird mich dieses Upgrade 'ne Menge Geld kosten (knapp 1.000,- Euro inkl. der ganzen Module, die wir hier für unser Forum benötigen).

Womit ich dezent auf den folgenden Button hinweisen möchte:

Volkers Engagement, egal ob zeitlich oder finanziell, ist keineswegs selbstverständlich. Und mit einer kleinen (oder natürlich auch etwas größeren) Spende sorgt ihr dafür, dass es auch in Zukunft so bleibt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Thomas (Off-Topic):

Danke! Du hast Recht. Insbesondere aufgrund des bald unvermeidlichen Upgrades der Forensoftware ( s.o.) ist jede nur mögliche Unterstützung seitens der Forenmitglieder sehr wertvoll.

Herzlichen Dank im Voraus dafür!


Ich werde das Software-Upgrade auf Ribbl in jedem Fall (ca.) dieses Jahr vornehmen, unabhängig vom Status der Spenden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Volker,

wenn Du das Software-Upgrade noch im Laufe des Jahres vornehmen möchtest (bzw. musst), so würde ich meine traditionelle Dezember-Spende diesmal vorziehen, natürlich in unveränderter Höhe. Wenn Du soweit bist, teile es mir einfach per PN mit (denn im Gegensatz zu Dir, erhalte ich nie welche smile_winking_16.png).

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Alain,

vielen Dank für Dein tolles Angebot. :-)

Wir brauchen das aber jetzt auch nicht von Knall auf Fall über's Knie brechen. Es reicht irgendwann dieses (ggf. auch nächstes) Jahr. Ich visiere trotzdem mal dieses Jahr an, weil mich neben der sehr wichtigen PHP 7 Kompatibilität auch das Thema Bootstrap 3 für's Forum sehr sehr reizt. Damit wären wir endlich responsiv und somit auch vollständig Smartphone- und Tablet-kompatibel (hoch wie quer, ganz egal).

Mit diesen und vielen anderen Neuigkeiten käme dann mal ganz frischer Wind in unsere Kompetenz-Community und natürlich ebenfalls technische Sicherheit für die Zukunft!! Denn PHP 7 wird nun ziemlich kurzfristig alle alten PHP-Versionen "überrollen"...

Ich denke, ich werde das in irgendeiner Sekunde völlig spontan entscheiden. :D


Herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung!!!

 

Möchtest Du gerne ein paar PNs / Hilfe-Anfragen von mir abhaben?? ;-)

 Posteingang Volker W. (24.02.2016)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1704 Aufrufe | 10 Beiträge