#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Da ja jetzt die rechte Kontext-Spalte etwas leerer geworden ist, koennte man nicht die zwei Social Media Container (Facebook / Seite bookmarken) dorthin vershieben? Ich weiss nicht warum, jedoch stoeren die mich irgendwie ueber der Foren-Liste.

Na ja, nur ne Idee. 😉

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich hatte dies selbst bereits vor. ;)

Wenn Du in fünf Minuten die Ansicht nochmal aktualisierst, siehst Du, warum Facebook dort nicht hinpaßt.

Ich mache das mal eben...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Versuch mal die CSS der Container zu ueberschreiben und fuege eine "text-overflow"-Eigenschaft hinzu. Sollte eigentlich funktionieren. 🙂

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nein, die kommen beide wieder zurück. Ich mache die beiden Boxen aber meinetwegen schließfähig.

Nach rechts unten wird gleich noch eine neue Shoutbox hinkommen. Sollte in spätestens 30 min. zur Verfügung stehen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Oder verschieb sie einfach unter die Foren-Liste. Dann sind sie immer noch da, stoeren aber nicht so sehr.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Seite bookmarken könnte von mir aus nach unten. Facebook muß aber oben bleiben.

Da Facebook dann aber genauso breit werden würde, wie jetzt beide zusammen, lasse ich es wie's ist.

Ich bitte um Verständnis.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Kein Problem. War ja nur eine Idee. Und ich bin mir sicher dass andere Foren-Mitglieder die momentane Position der Container bevorzugen. 😉

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe das jetzt doch in etwa so umgesetzt, indem ich den Platzbedarf für die Facebook "Gefällt mir" Box deutlich reduziert habe (Breite wie Höhe) und diese nach oben links verfrachtet habe.

Die Box "Seite bookmarken" habe ich dafür jetzt unten plaziert und auch etwas erweitert. Die Siquando-Banner Box ist jetzt zwischen den beiden Spalten und nimmt trotz gleicher Größe des Banners dadurch auch nicht mehr so viel Platz weg wie vorher.

Neu ist die Shoutbox in der rechten Spalte unten. Ich denke, für Quick-Messages, die nicht unbedingt in ein Forum-Thema gehören, eignet sich diese Box sehr gut. Sie sollte aber auch wirklich nur für kurze Off-Topic Nachrichten genutzt werden. Danke Euch!

Ich denke, die aktuelle Struktur ist so erstmal optimal.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1653 Aufrufe | 8 Beiträge